Ökumenischer Kirchenchor

„Du hast uns dein Wort gegeben“ - Konzert des Kirchenchores

Unter diesem Titel begeisterte unser Ökumenischer Kirchenchor mit einem Konzert in der Evangelischen Kirche am Sonntag, 12. November. Anlässlich des 90jährigen Bestehens der „evangelischen“ Hälfte des Chores wurden Texte Martin Luthers, Lieder und Chorsätze dargeboten, die alle in einem inhaltlichen Zusammenhang zu Schriftzeugnissen Luthers stehen. Unter der Leitung von Isolde Holzmann konnte sich kaum jemand der Faszination des Gebotenen entziehen. Das bestätigten viele im Anschluss an das Konzert beim Empfang, darunter auch der evangelische Bezirkskantor Uwe Schüssler. Im Übrigen: Die „katholische“ Hälfte des Chores feiert ihr 50jähriges Jubiläum am Samstag, 06. Januar, nachmittags im Gemeindezentrum Heiligste Dreifaltigkeit.

Ökumenischer Kirchenchor

Zu unser aller Freude und immer gerne gehört in unseren Gottesdiensten

Proben jeweils Dienstags um 19.30 Uhr monatlich wechselnd im evangelischen oder                                                  katholischen Gemeindehaus

Cäcilienfeier des Kirchenchors

Wie jedes Jahr feierte der ökumenische Kirchenchor am

6. Januar das Fest der Heiligen Cäcilie.

Der Chor sang um 9.00 Uhr im Gottesdienst. Um 15.00 Uhr gab es einen

Kaffeenachmittag im Saal mit musikalischem Programm und Besuch der Sternsinger.

Impressionen vom Chorausflug nach Mühlacker am 01.09.2015

Der ökumenische Kirchenchor

Treffpunkt

Dienstags        19.30  Uhr     ökumenischer Kirchenchor (im September im evangelischen Gemeindehaus)