Taizé - Gebet

Am dritten Sonntag im Monat (außer in den Ferien oder „Nacht der Lichter“ kurz zuvor) findet im Chorraum des Esslinger St. Paul Münsters ein Taizé-Gebet statt, bevor um 19 Uhr der üblich, sonntägliche Abendgottesdienst beginnt.

Lieder, Bibeltext, Gebet und Stille wechseln sich in diesen ca. 45 Minuten ab. Sie sind herzlich eingeladen mitzufeiern und Taizé-Lieder, unter Begleitung von Gitarre und Querflöte, zu singen.

Ab 17.45 Uhr werden die neuen Lieder angesungen.

Taizé - Fahrt 2017 für Jugendliche

Abfahrt: 05.06.2017 um 10.00 Uhr (Hasenrainweg 40) – Verpflegung ist für die Fahrt mitzunehmen. Aufenthalt in Taizé: Wir werden in selbst mitgebrachten Zelten unterkommen – näheres klären wir dann bei einem kurzen Vortreffen. Der Tag in Taizé ist geprägt durch die Gebetszeiten, verschiedene Aufgaben, die es zu erledigen gilt und Austausch in kleinen Gruppen. Vor Ort gibt es jeweils Frühstück, Mittagessen und Abendessen in einfacher Form. Was wir alles brauchen klären wir dann, sobald klar ist, wer alles mitgeht.

Rückfahrt: 11.06.2017 nach dem Gottesdienst – so werden wir voraussichtlich gegen Abend in Oberesslingen zurücksein.

Die Kosten für diese Woche betragen 170,00 Euro für Fahrt und Verpflegung, eine Teilnahme ist ab 15 Jahren möglich. Die Anmeldung ist bis 23.04.2017 beim Verantwortlichen für die Fahrt, Pfarrer Markus Scheifele möglich.

(markus.scheifele@drs.de)

P.S. : Falls nachgewiese-nermaßen der Teilnehmerpreis für Einzelne zu hoch ist, bitte reden Sie mit Pfr. Scheifele oder PR Uwe Schindera. Wir finden eine Lösung!