Nacht der Lichter, Samstag, 09. April, 20:00 Uhr, Münster St. Paul

Zur Einstimmung auf die Kar- und Ostertage laden wir Sie recht herzlich zur „Nacht der Lichter“ ein. Eine Stunde sich Zeit nehmen für Gott und sich selbst, im Gebet, mit Gesängen aus der Gemeinschaft Taize und Stille.

Begleitet wird dieses Abendgebet vom Chor Chorazon und Pfarrer Markus Scheifele

Bitte beachten Sie die geltenden Coronabestimmungen. Eine Anmeldung unter 0711-396919-0 ist zur Zeit noch sinnvoll, da wir noch beschränkte Plätze in der Kirche haben werden.

Nacht der Lichter – Samstag, 04. April, 20:00 Uhr, Münster St. Paul

„Zur Ruhe kommen – Zeit genießen mit Gott!“ Wir laden wieder ein zur Nacht der Lichter. Am Beginn der Karwoche halten wir inne und bereiten uns auf diese Tage vor. Dabei gehen wir die letzten Lebenstage Jesu, sein Sterben und Auferstehen Schritt für Schritt mit. Gesänge aus Taizé, kurze Texte und die Möglichkeit zu einem persönlichen Segenszuspruch strukturieren diesen Abend. Es wirkt wieder der Chor „Chorazon“ mit.

Nacht der Lichter

„Zur Ruhe kommen – Zeit genießen mit Gott“. Wir laden ein zur inzwischen schon bekannten und von vielen geschätzten Nacht der Lichter.

Am Montag, 23. Dezember um 19:00 Uhr im Münster St. Paul Esslingen,

wenige Tage vor dem Weihnachts- fest, wollen wir uns auf das Ereignis der Geburt Jesu einstimmen und ein wenig zur Ruhe kommen. Mit Gesängen aus Taizé, kurzen Texten und der Möglichkeit zu einem persönlichen Segenszuspruch wird dieser Abend gestaltet sein. Dieses Abendgebet wird von „Chorazon“ und Pfarrer Scheifele geleitet.

Nacht der Lichter – Samstag, 24. März, 20.00 Uhr, Münster St. Paul

Nacht der Lichter – Samstag, 13. April, 20:00 Uhr, Münster St. Paul

Nacht der Lichter – Samstag, 21. Juli, 21:00 Uhr Münster St. Paul

„Zur Ruhe kommen – Zeit genießen mit Gott!“ Wir laden wieder ein zur Nacht der Lichter. Gesänge aus Taizé, kurze Texte und die Möglichkeit zu einem persönlichen Segenszuspruch strukturieren diesen Abend. Es wirkt wieder der Chor „Chorazon“ mit.

Nacht der Lichter

„Zur Ruhe kommen – Zeit genießen mit Gott“. Wir laden ein zur inzwischen schon bekannten und von vielen geschätzten Nacht der Lichter.

Am Samstag, 23. Dezember um 19.00 Uhr im Münster St. Paul Esslingen (am Marktplatz),

einen Tag vor dem Weihnachtsfest, wollen wir uns auf dieses Ereignis einstimmen und ein wenig zur Ruhe kommen. Mit Gesängen aus Taizé, kurzen Texten und der Möglichkeit zu einem persönlichen Segenszuspruch werden wir diesen Abend gestalten. Begleitet wird dieses Abendgebet vom Chor „Chorazon“ und Pfarrer Markus Scheifele.

Zur Einstimmung auf die österlichen Tage laden wir Sie

am 08. April 2017 um 20.00 Uhr

recht herzlich zur „Nacht der Lichter“ in das Münster St. Paul am Marktplatz ein. Eine Stunde sich Zeit nehmen für Gott und sich selbst, im Gebet, mit Gesängen aus der Gemeinschaft Taizé und einem persönlichen Segenszuspruch. Begleitet wird dieses Abendgebet vom Chor Chorazon und Pfarrer Markus Scheifele.

Nacht der Lichter am 23. Dezember

Nach all dem vorweihnachtlichen Trubel für eine Stunde innehalten, Ruhe finden und Zeit für Besinnung und Gebet, um bewusst das Fest der Menschwerdung Gottes zu beginnen - für viele ist es der schon bewährte Beginn der weihnachtlichen Festtage: Die „Nacht der Lichter“

am 23. Dezember um 19.00 Uhr im Münster St. Paul.

Mit Gesängen aus Taizé, kurzen Texten, Stille und der Möglichkeit zu einem persönlichen Segenszuspruch werden wir diesen Abend gestalten. Mitgestaltet wird er wieder vom Chor „Chorazon“.

Sa 23. Juli 2016 - 21.30 Uhr, Münster St. Paul, ES

„Zur Ruhe kommen – Zeit genießen mit Gott“

Wir laden ein zur inzwischen schon bekannten und von vielen geschätzten Nacht der Lichter. Am Wochenende vor den Sommerferien wollen wir uns einstimmen auf die sommerlichen Wochen, die für viele eine Zeit der Erholung, des „einen Gang Herunterschaltens“ sind. Mit Gesängen aus Taizé, kurzen Texten und der Möglichkeit zu einem persönlichen Segenszuspruch werden wir diesen Abend gestalten. Mitgestaltet wird er wieder vom Chor „Chorazon“.

Zur Ruhe kommen - Zeit genießen - mit Gott

Dreimal während des Jahres laden wir Sie und Euch zur „Nacht der Lichter“ ins Münster St. Paul ein, um sich mit anderen auf die Kar- u. Ostertage, die Weihnachtszeit und den Sommerferien-Beginn besonders einzustimmen.

Eine gute Stunde Zeit für Gebet, Stille und gemeinsames Taizé-Lieder singen – zusammen mit dem Chor „Chorazon“- in der mit Lichtinstallationen besonders beleuchteten Kirche.

Am Ende der Feier gibt es die Möglichkeit, einen Einzelsegen zu empfangen.

Herzliche Einladung!

Nacht der Lichter

am 19.03.2016 um 20.00 Uhr im Münster St. Paul Esslingen (am Marktplatz)

Zur Einstimmung auf die Kar- und Ostertage laden wir sie recht herzlich zur "Nacht der Lichter" ein.

Sich eine Stunde Zeit nehmen für Gott und sich selbst, im Gebet, mit Gesängen aus der Gemeinschaft Taizé, Stille und einen persönlichen Segenszuspruch erfahren.

Nacht der Lichter  am 23.12.2015

Annähernd 200 Teilnehmer trafen sich zur Nacht der Lichter im Münster St.Paul.

Der Chor "Chorazon" sang - mit Orgelunterstützung die Lieder vierstimmig.

Eine wunderschöne Einstimmung auf Weihnachten!