Krippenspiel

Einige Bilder zum schönen Krippenspiel an Heilig Abend 2015

Rückblick Advent und Weihnachten

Ganz, ganz herzlich bedanken will ich mich bei allen, die dafür Sorge trugen, dass wir alle die Hohen Festtage um Weihnachten so festlich feiern konnten. Vergelts Gott an unsere Minis, für die großzügige Spende von Grünschnitt für den Adventskranz, an das Vorbereitungsteam für das Krippenspiel, die Mesnerin, an unseren Ökumenischen Kirchenchor unter der Leitung von Isolde Holzmann, an die Zelebranten, an das Organisationsteam der Sternsingeraktion und zu guter Letzt an die Mädchen und Jungs, die, als Drei Könige verkleidet, von Haus zu Haus zogen. Eine kleine Bildergalerie dazu haben wir für Sie auf der nächsten Seite abgedruckt.

Wir nehmen das, was vor oder hinter den verschiedenen Abläufen und Vorbereitungen zu diesen Festlichkeiten geschieht oft als selbstverständlich hin. Doch damit wir alle dies auch wirklich als Fest empfinden, gehört viel Kraft, Energie und Freude dazu, dies auch zu bewerkstelligen.

Ich weiß das sehr zu schätzen und bedanke mich im Namen der Gemeinde herzlich für all das Engagement und die vielen Bemühungen.

Uwe Schindera, Seelsorger vor Ort