Besuchdienst

Sommerfest des Besuchsdienstes

Am Freitag 14. August feiern die Mitarbeiterinnen ihr jährliches Sommerfest ab 17.00 Uhr – bei hoffentlich schönem Wetter im Pfarrgarten. Neben dem üblichen Erfahrungs-Austausch soll es auch wieder ein geselliger Abend werden.

Nach vielen, vielen Jahren als Mitarbeiterin des Besuchsdienstes unserer Zeller Kirchengemeinde hat Frau Edda Tauber nun ihr Amt niedergelegt. Für ihren zuverlässigen Dienst, den sie für die meisten unserer Gemeindemitglieder unbemerkt leistete, möchten wir uns bei ihr ganz herzlich bedanken und ihr alles Gute wünschen.

Der Besuchsdienst geht zu den Jubilaren unserer Gemeinde ab deren 75. Geburtstag und besucht Kranke am Gründonnerstag und im Advent. Auch Besuche im Krankenhaus erfolgen.

Auch Ehejubiläen werden mit einem Besuch bedacht.

Eine Einladung im Oktober zum Senioren-Geburtstag-Weißwurst-Frühstück ist seit einigen Jahren schon Tradition und wird gerne angenommen.

Der Aufruf im letzten Gemeindebrief nach neuen Mitarbeiter/innen zeigte erste Erfolge: es meldete sich ein interessiertes Gemeindemitglied.

Aber es sind weiterhin Ehrenamtliche in diesem Bereich gewünscht.

Anfragen an Konstanze Fretwurst Telefon 368590

Der Termin für das Weißwurst-Frühstück steht auch schon fest: Eine persönliche Einladung für Freitag 23. Oktober 2015 folgt