Ministranten


Ansprechpartner

 

Oberministranten

Juilian Munz, Sven-Maurice Schmitt, Jan-Luca Schmitt

Mail


Ministrant/innen

 

Unsere Ministrant/innen waren in den letzten Wochen sehr aktiv. Nicht nur, weil sie eifrig ihren sonntäglichen Altardienst versahen, sondern weil sie auch beim Plätzchenbacken für den Martinsumzug mitwirkten und sich dann noch anschließend zur Vollversammlung trafen. Julian Munz, Jan-Luca und Sven-Maurice Schmitt sind unsere neuen Oberministranten. Ihnen wünsche ich von Herzen alles Gute und Gottes Segen für ihr verantwortliches Engagement. Einmal im Monat, freitags um 16.00 Uhr, werden sich künftig die Minis zur Ministunde treffen. Zusammen mit den Oberministranten werden hin und wieder auch Mathias Oberhauser und Uwe Schindera mit den Kindern und Jugendlichen etwas unternehmen. Das nächste Treffen findet statt am Freitag, 16. Dezember um 16.00 Uhr im Gemeindezentrum. Es steht unter dem Thema: „O heiliger Advent“. 

Herzliche Einladung an alle Minis.


 

Begrüßung und Abschied unserer Ministranten

 

Wir begrüßen unsere neuen Ministranten Jan Idanan, Fayn Idanan und Helen Müller Sabuni.

Die offizielle Aufnahme fand im Gottesdienst am 19. Juni 2016 statt. Wir freuen uns sehr über

das Engagement der Kinder und wünschen viel Freude und gute Erfahrungen hier in

unserer Kirche.

 

Außerdem wurde in diesem Gottesdienst unser langjähriger Oberministrant Aleksander Weber verabschiedet.

Wir danken ihm herzlich für seinen Dienst für unsere Gemeinde.

An dieser Stelle ein herzliches “Vergelt´s Gott” allen Minis, die hier in Dreifaltigkeit unsere

Liturgie mitgestalten und eine tolle Gemeinschaft sind.

 



 

Jugendwallfahrt nach Assisi.