Eucharistische Anbetung im Münster St. Paul

Jeden Mittwoch gibt es von 18 bis 19 Uhr das Angebot des „Mitt-Woch“: In der Mitte der Woche bei Jesus Christus in der Eucharistischen Anbetung verweilen. Im Anschluss bleibt das Allerheiligste zur Anbetung bis 21.00 Uhr ausgesetzt. Sie sind alle herzlich eingeladen.

„himmelwärts“ -Jugendkirche

Dekanat Esslingen-Nürtingen

„Etwas Neues, etwas Anderes, etwas, das es bei uns im Dekanat noch nicht gab - das wollten wir und hier ist jetzt unsere eigene Jugendkirche“ meint Meike 23 -Dekanatsoberministrantin aus Plochingen, nach dem ersten Gottesdienst im Januar 2015.

Das Team der Jugendkirche himmelwärts besteht aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen aller im Dekanat vertretenen Verbände: den Pfadfindern, der KjG und den Ministranten. Die Wünsche der Jugendlichen bestimmen die Themen und welche Art von Gottesdienst gefeiert wird. Unterstützt wird das Team dabei vom katholischen Jugendreferat Esslingen-Nürtingen.

himmelwärts soll ein Angebot zum Auftanken sein, gerade für die Jugendlichen, die in ihrer Gemeinde selbst vieles leiten und organisieren.

Die Gottesdienste werden von christlichen Jugendbands aus dem Dekanat begleitet.

Neben guter Musik, ist dem Team wichtig, dass die jugendlichen Gottesdienstbesucher miteinander und mit Gott ins Gespräch kommen können.

Die Jugendkirche ist barrierefrei und es sind alle Jugendlichen ab 14 Jahren eingeladen.

Wir gehen wieder himmelwärts am 31.01.2016 -  Impulstag 14.11.16.

jeweils um 18.00 Uhr im Katholischen Jugendhaus St. Antonius in Wernau.

himmelwärts auf Facebook: